Ein Sessel aus Multiplex

Eines Tages waren von einem ungewöhnlichen Auftrag aus der Großindustrie einige zungenförmige Ausschnitte aus 21mm starkem Birke-Multiplexplatten übrig geblieben.

Nachdem ich tagelang diese Reste beäugt hatte, die man zu vielen Dingen noch hätte gebrauchen können, erstand vor meinem Auge das Bild eines Sessels.

 

Nun, das Ergebnis kann man auf dieser Seite sehen. Ich will nicht behaupten, dass der Sessel die Krönung der Sesselkultur darstellt, aber ungewöhnlich ist er schon.

Zudem ist er ein schönes Beispiel dafür, daß Reste und sogar Abfälle Ideen liefern können, die etwas Abseits des Allzugewöhnlichen liegen.

Die zungenförmigen Reste wurden zu den zwei Seitenteilen verarbeitet, dann kam noch die Rückenlehne und die Sitzfläche dazu, die ich dann blau gepolstert habe.